Unser Erzbischof kam Ende Mai in unsere Pfarrei

In den ersten Monaten seiner Amtszeit ist unser neuer Erzbischof Dr. Stefan Heße auf Kennenlerntour in unserem Erzbistum unterwegs. Am Sonntag, dem 31. Mai 2015, am Dreifaltigkeitssonntag, besuchte er unsere Pfarrei Seliger Johannes Prassek. Der Erzbischof feierte mit uns um 11.15 Uhr ein Pontifikalamt in der Kirche Mariä Himmelfahrt. Musikalisch wurde die Hl. Messe gestaltet vom Kirchenchor Vinzenz Pallotti und dem Chor Klangwelten.

Während und nach dem Gottesdienst war Gelegenheit für die Mitglieder unserer Pfarrei dem Erzbischof persönlich zu begegnen. Im Rahmen eines Kirchenkaffees, das vorbereitet wurde von unseren Pfadfindern, gab es reichlich Gelegenheit für einen Austausch. Viele Pfarreimitglieder nutzten eifrig die Gelegenheit mit dem Erzbischof ein paar Worte zu wechseln.

Vor der Hl. Messe trafen sich der Pastoralrat und der Kirchenvorstand ab 9.30 Uhr zu einem Gedankenaustausch im Gemeindehaus Oldenfelder Str. 23.

Um 14.00 Uhr fand abschließend im Pfarrhaus ein Gespräch mit den Hauptamtlichen und Geistlichen der Pfarrei statt.
Wir sind alle sehr dankbar für den ersten Besuch unseres Erzbischofs.

    Hans-Joachim Winkens SAC