Schatzsuche mit Elmar Goldzahn in St. Wilhelm

022_DSC1916a22 Kinder haben sich am 07.11.2015 auf Schatzsuche ins Gemeindehaus begeben. Zuerst lauschten wir einem Hörspiel über den legendären Elmar Goldzahn, der den Schatz seines Lebens finden wollte. Danach tauchte dieser doch tatsächlich persönlich auf. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Pater Marek ließ sich nicht verleugnen. Nun bastelte sich jeder seine persönliche Schatzkiste. Schließlich braucht man ja ein gutes Behältnis für die vielen Schätze, die wir zu finden erhofften. Außerdem malten oder schrieben wir auf Karten die Schätze auf, die man nicht sehen kann und verwahrten sie in unserer Schatzkiste.

Nach einem leckeren Mittag ging es erst mal mit Schaufeln und Spaten bewaffnet nach draußen, um in der Sandkiste kleine Schätze auszugraben. Ob wir wohl alle gefunden haben? Vielleicht finden unsere Kindergartenkinder in der nächsten Woche ja auch noch ein paar. Bei einem anschließenden Stationen Spiel entdeckten wir weitere Schätze, nämlich unseren Mund, unsere Zunge, unsere Beine, unsere Hände und unsere Finger, mit denen wir unendlich viel machen können. Der Gottesdienst in der Kirche rundete den schönen Tag ab. Dort schafften die Kinder es doch tatsächlich den Schatz zu finden, bevor Pater Marek, die zum Schatz führenden Schatzkarten, fand. Was haben wir doch für pfiffige Kinder in St. Wihelm!

Für das Kinderbibeltagvorbereitungsteam
Andrea Marheinecke