Pilger- und Studienreise der Pfarrei Seliger Johannes Prassek nach Madrid, Kastilien und Andalusien

Bildeindrücke einer gelungenen Pilger- und Studienreise der Pfarrei Seliger Johannes Prassek nach Madrid, Kastilien und Andalusien.

Vom 14.-24. Mai 2019 waren 24 Mitglieder der Pfarrei zusammen mit ihrem Pfarrer P. Hans-Joachim Winkens SAC auf Pilgerreise in Spanien. Auf den Spuren großer Heiliger und unter den Eindrücken großartiger Landschaft, Kunst und Architektur war man spirituell gemeinsam unterwegs. Hl. Messen in prachtvollen Kirchen in Madrid, Toledo und Sevilla und bedeutenden Wallfahrtsorten, z. B. Avila, waren bunt gemischt mit Andachten, Meditationen, Predigten und Weggottesdiensten im Bus und in Parks. Die Pilger- und Studienreise durch Spanien war ein spirituelles Glaubenserlebnis und brachte für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine tiefe Gemeinschaftserfahrung.