PIK Sitzung vom 22.04.2021

Am 22.04.2021 trafen sich die Mitglieder der PIK, der Projektgruppe Langenstücken und des Gemeindeteams von St. Bernard zu einer gemeinsamen online-Konferenz. Der Themenschwerpunkt lag in dieser Sitzung auf der Gemeinde St. Bernard.

Nachdem mit Hilfe eines Videos ein Überblick über den gesamten Gebäudekomplex gegeben wurde und die Nutzung jedes Raumes in einer Power Point Präsentation dargestellt wurde, wurden die Zukunftsvisionen, die in einer Gemeindekonferenz erarbeitet worden waren, vorgetragen.

Die gemeinsame Nutzung von Gemeinde- und KiTa-Räumen wurde in den Blick genommen, sowie der Aspekt der Barrierefreiheit. Die pastoralen Anliegen der Gemeinde und ihre Schwerpunkte wurden intensiv besprochen. So entstand sowohl für die PIK, als auch für die Projektgruppe Langenstücken eine gute Basis zur weiteren Planung.