Osterkerze in St. WIlhelm

Liebe Schwestern und Brüder der Gemeinde St. Wilhelm,

ich glaube, dass die Osterkerze in unserer St. Wilhelm Kirche Ihr Herz in diese Tagen erhellen und erfüllen wird.
Sie wurde nicht einfach dort hingestellt.
In der Osternacht feierte ich die Messe bei der über Videoanruf drei Familien aus Hamburg und Freiburg i.B. anwesend waren. Ich habe die Kerze gesegnet und dabei in diesen schweren Zeiten die ganze Gemeinde ins Gebet genommen. Die Messintention war dabei pro populo, also für Euch alle in der Gemeinde und für Eure Familien. Nun steht die Kerze in der Kirche (und brennt für eine kurze Zeit jeden Tag in der Osteroktav) und erinnert uns, dass Christus unser Herr ist und auch diesen Stück Lebensweg mit uns geht. 

Ich wünsche ihnen allen noch einmal frohe Ostern! Bleiben sie gesund!

P. Ivan