Osterkerze in St. Wilhelm in neuem Gewand

Die Osterkerze in St. Wilhelm ist jetzt auch schön gestaltet und gibt Hoffnung, dass wir in den Zeiten von Corona so langsam wieder in ruhiges Fahrwasser kommen und sich etwas Normalität in unser Leben einstellt.

Pater Ivan hatte in der Osternacht die schlichte Osterkerze gesegnet, und so konnte die Kerze die Gemeinde von Anfang an begleiten. Die Kerze konnte so etwas Licht in die nicht so helle Zeit bringen.

Nachdem eine Jugendkatechetin des diesjährigen Firmkurses in St. Wilhelm die schlichte Osterkerze in der Kirche gesehen hat, ist schnell der Gedanke geboren, dass die Kerze nachträglich von der Firmgruppe gestaltet wird, natürlich unter Beachtung des Kontaktverbotes. Weiter war schnell klar, dass das Motiv auf der Kerze das diesjährige Motto des Firmkurses -Mit Jesus segeln hart am Wind- wiederspiegeln soll.

Finnja konnte zwei Firmbewerberinnen aus St. Wilhelm für die Mitgestaltung gewinnen.  Dank der modernen Medien konnten Ideen und Absprachen kontaktlos abgesprochen werden. Jetzt ist die Kerze unter nicht ganz einfachen Umständen fertig, und an dieser Stelle gilt ein besonderer Dank Finnja, Francine und Lisa, die eine wirklich schöne Kerze gestaltet haben.

Marita Schnatz-Büttgen (Themenverantwortliche für die Firmung)