Neue Leitung für die KiTa St. Bernard

Liebe Pfarreimitglieder,

wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass die Bewerbungsgespräche sehr positiv verlaufen sind und wir eine neue Leitung für die KiTa St. Bernard vorstellen können: Es handelt sich um Frau Dorothea Drexelius (44 Jahre), zurzeit stellvertretende Leitung der Kath. KiTa St. Joseph Wandsbek.

Frau Drexelius hat über 20 Jahre Erfahrung als Erzieherin, davon über 10 Jahre mit Leitungsaufgaben. Mit ihr haben wir eine kompetente Fachkraft gefunden, die die Begeisterung für unseren Glauben teilt.

Frau Drexelius wird ihre Stelle bei uns zum 01.11.2021 antreten und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Die offizielle Begrüßung der neuen Leiterin möchten wir verbinden mit der Feier des Sankt-Martins-Festes am 11.11.2021. Geplant ist, dass am Nachmittag ein kleiner Gottesdienst auf dem Kirchhof, ein Laternenumzug und eine Begegnung auf dem Spielplatz stattfindet. Sollte dies aus Gründen des Wetters oder veränderter Corona-Auflage nicht möglich sein, wird die Feier auf den Vormittag verlegt. Wir werden darüber spätestens am 10.11. informieren.

Dr. U. Marheinecke, Pfr. Geißler, H. von Wulfen, U. Rimbach.