In SJP ist ab heute bis zum 30.4.2020 alles abgesagt: Erste Verlängerung bis einschließlich 10. Mai 2020!

Guten Morgen miteinander! Viele Grüße! Grüß Gott!

Mit den folgenden Worten hatte ich am 17. März 2020 alle Versammlungen in der Pfarrei bis zum 30. April 2020 abgesagt. Da das Erzbistum nun noch nicht offiziell festgelegt hat, wie es weitergeht, verlängere ich der Rechtssicherheit wegen die Frist der Absage zunächst bis einschließlich Sonntag, den 10. Mai 2020.

Ab heute sind sofort alle Gottesdienste, Treffen, Konferenzen bis zum 30.4.2020 in der Pfarrei Seliger Johannes Prassek abgesagt.
Erste Verlängerung bis einschließlich 10. Mai 2020!

Ausnahmen: die Kirchen bleiben als spirituelle Rückzugsorte für das private Gebet geöffnet.
Trägerausschüsse müssen Kriseninterventionen (auch in Konferenzform) wahrnehmen (auch per Internet evtl. möglich).
Beerdigungen und Trauerfeier am Grabe bleiben möglich.
Unsere Kita leisten eine Notbetreuung.

Warten wir weitere Entscheidungen der Stadt Hamburg und des Erzbistums ab.
Wir gehen in schwere Zeiten.
Bleiben wir im Gebet verbunden. Unterstützen wir unsere Nachbarn, Familienmitglieder und Menschen in Not.
Allen Verantwortungsträgern ein herzliches Vergelts Gott.

Gottes Segen wünscht Ihnen
Ihr Pfarrer

  P. Hans-Joachim Winkens SAC