Hochfest des Hl. Josef

Liebe Schwestern und Brüder in unserer Pfarrei Seliger Johannes Prassek,

viele Grüße und Segenswünsche an Sie alle von Ihrem Pfarrer.

Heute, am 19. März, feiern wir mit der Kirche das Hochfest des Hl. Josef, des Bräutigams der Gottesmutter Maria.

Heute morgen habe ich schon die tägliche private (nicht öffentliche) Hl. Messe für unsere Pfarrei gefeiert und Sie alle in das Gebet der Kirche eingeschlossen. Besonders habe ich für die Kranken, Einsamen und Alten gebetet. Auch die Verstorbenen habe ich heute ausdrücklich ins Gebet eingeschlossen, besonders auch die, die heute von unserer Pfarrei beigesetzt werden. RiP!

Wir stehen durch das Coronavirus in sehr schwierigen und ernsten Zeiten. Als Kirche und Gotteskinder können wir die nötigen Anforderungen zur Solidarität untereinander mit unserer uneingeschränkten Nächstenliebe beantworten.

Helfen wir den Nachbarn, den Alten und Kranken und unseren Familien!

Ich freue mich sehr, dass auch gerade unsere Jugendlichen viele Vorschläge zur Hilfe beim Einkaufen, für spirituelle Impulse per Internet und Unterstützung jeglicher Art umsetzen wollen. Für die nötigen Kontakte und die Kommunikation sind das Internet, unsere Homepages und alle digitalen Medien der richtige und sichere Weg. Solange in unserer Stadt und in unserem Land keine Ausgangssperre verhängt wird, halten wir unsere Kirchen zum privaten Gebet offen.

Bleiben Sie gesund und gesegnet

Ihr P. Hans-Joachim Winkens SAC