Feierliche Eröffnung der Mutter Teresa Fotoausstellung in der Gemeinde Mariä Himmelfahrt

Im Sonntagsgottesdienst wurde die Austellung in Mariä Himmelfahrt in Rahlstedt von unserem Pfarrer P. Hans-Joachim Winkens feierlich eröffnet.
Als besonderer Gast war aus dem Erzbistum Hamburg Herr Dr. Michael Becker gekommen. Er vertrat die Fachstelle Missio-Weltkirche im Erzbistum. Von den Schwestern der Mutter Teresa aus dem Haus Betlehem in Hamburg waren als Gäste die Schwestern Gabriele und Prasanta anwesend und gestalteten den Gottesdienst mit. Für das Rahmenprogramm und den anschließenden Frühschoppen und das Mittagessen im Gemeindehaus sorgte der Rahlstedter Pfadfinderstamm Mutter Teresa. Auch die Initiatorin und Organisatorin der Ausstellung, Frau Iwona Mühlheim, begrüßte alle Gäste. P. Winkens gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass nun die Ausstellung, die von einer Gemeinde der Pfarrei Seliger Johannes Prassek zur anderen wandert, auch die Pfarrei im Glauben annähern wird. Die Ausstellung wird bis zum 28.03.2015 in der Pfarrei zu besichtigen sein.