Endlich wieder Enkelkinder

Marie Luise Klöckner, 

Kirchengemeinde Alt-Rahlstedt, 

Tel. Nr. 672 39 48

Endlich wieder Enkelkinder

Eigentlich wollte ich  nicht wieder über die Coronazeit berichten, weil sich in unserer Familie gar nicht so viel dadurch verändert hat, aber am letzten Sonntag hatten wir eine große Freude und das muss ich Ihnen erzählen!

Seit wir uns nicht besuchen durften, haben wir unsere kleinen Enkelkinder nicht gesehen, Nein, es sind sogar die kleinen Ur-Enkel, von denen 8 kleine Geister in Deutschland und sogar in den USA verteilt sind. Wie sehr uns das gefehlt hat, haben wir jetzt erst gemerkt. Als das Telefon ging und die 5 und 3-Jährigen zwitscherten: „Oma, Opa wir dürfen reisen“, da war die Freude riesengroß! Wir staunten, was die Kleinen in einem Jahr gewachsen waren und was sie uns alles erzählen wollten. Wie schön! Natürlich war es auch schön, die Eltern zu sehen, aber wichtig waren die Kinder! Wie wichtig, hatten wir selbst nicht gewusst. Was war aber auch alles geschehen inzwischen. „In Hannover war der Osterhase, war der bei Euch in Hamburg auch? Der Tag mit den Kindern war viel zu schnell vorbei. Wenn nun die Corona-Regeln nicht wieder geändert werden, können wir Großeltern solche Tage bald wieder öfter erleben und wenn wir Glück haben, dann dürfen die Kinder auch mal ein paar Tage allein bei uns sein, so wie früher ihr Papa.

Bald gibt es normale Schule, dann gibt es auch wieder Ferien. Ja, es war ein fröhlicher Sonntag!

Am Abend haben wir dann noch eine zusätzliche Freude gehabt: wir haben den Enkel in Amerika angerufen und vom Besuch berichtet. Da hieß es gleich: ja, schickt doch mal Fotos! Das geht ja auch alles problemlos und war gemacht, eh wir es zu Ende gedacht hatten. Nun wollen wir hoffen, dass wir von unserem Herrgott noch ein paar Jährchen geschenkt bekommen, damit wir erleben, was aus den kleinen Geistern noch wird. Ich freue mich darauf1

Ihre Marie-Luise Klöckner