Archiv-Sammler

20+C+M+B+20

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weißer Sonntag und Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit
Heute, am Sonntag, dem 19. April 2020, erfahren viele von uns einen tiefen Schmerz. Besonders die Erstkommunionkinder sind betroffen, denn sie können heute und auch nicht in den nächsten Wochen zum ersten Mal die Hl. Kommunion empfangen und mit ihren Familien feiern. Das ist für viele ein großer Schmerz. Wir werden dieses Fest aber zur gegebenen Zeit nachholen und nach Absprache mit allen Verantwortlichen dann ein großes Fest feiern. Deshalb grüße ich heute besonders die Kommunionkinder unserer Pfarrei.
 
Schreiben des Personalreferenten B. Bonekamp
pdf hier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rückblicke 2020
 
02. – 09. 03.2020 Pilgerreise der Pfarrei Seliger Johannes Prassek nach Israel


Vom 2. bis 9. März 2020 pilgerten 26 Gemeindemitglieder unserer Pfarrei Seliger Johannes Prassek ins Heilige Land. Trotz einiger Schwierigkeiten durch das Coronavirus konnte die ganze Reise gut stattfinden. Wir besuchten Nazareth, Magdala, Massada, den Jordangraben und das Tote Meer, die Wüste, den See Genezareth mit den vielen Orten wo Jesus gepredigt und gelebt hat und schliesslich Jerusalem, den Höhepunkt unserer Reise. In Jerusalem besuchten wir auch die Holocaust Gedenkstätte Yad Vashem, die Knesset mit der Menora, das Israel-Museium und den Tempelberg mit der Klagemauer.